von Briel

Die Hausverwaltung

Unsere Verwaltungsfirma, die nunmehr seit über 80 Jahren in Familienbesitz tätig ist, wurde von Carl von Briel gegründet.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich Stück für Stück der Verwaltungsbestand. Im Rahmen der Normalisierung und positiven Entwicklung der Wirtschaft der Nachkriegsjahre konnte das Geschäft stabilisiert werden.

Bedingt durch die sich rasant entwickelnde Wirtschaftssituation konnte der Verwaltungsbestand in erheblichem Maße ausgebaut werden. Nach dem Tod des Firmengründers Carl von Briel führte Hans von Briel das Unternehmen allein verantwortlich weiter. Unterstützt wurde er hier von Mitarbeitern und der Familie.

Im Rahmen der Spezialisierung kristallisierten sich alsdann die Grundtätigkeitsbereiche Mietwohn- und Wohnungseigentumsverwaltung heraus.

Ab 1988 folgte Herr Thomas von Briel in den Familienbetrieb, 1994 ergänzte Herr Ralph von Briel die inzwischen 3. Generation. Gemeinsam konnte der Verwaltungsbestand stetig ausgebaut und auch die Anzahl der Mitarbeiter vergrößert werden.

Die Firma, in ihrer heutigen Form, wird von den Herren Thomas von Briel und Ralph von Briel als geschäftsführende Gesellschafter geleitet.

Im Jahr 2000 wurde das Büro optisch als auch technisch im Rahmen einer Generalsanierung auf den allerneuesten Stand gebracht und über die Jahre immer auf einem zeitgemäßen Stand gehalten.

Wir bieten somit mit unserer langen Tradition und einer zukunftsorientierten Ausrichtung die optimale Grundlage für eine seriöse, vertrauensvolle und kompetente Hausverwaltung.


von Briel
Ralph von BrielRalph von Briel
Thomas von BrielThomas von Briel